26. August 2018 Tag der offenen Tür bei LiNa, Haltern

Das Wohnprojekt LiNa in Haltern wurde auch vom SCHMIDT Planungsbüro errichtet. Es ist seit Dezember 2016 bewohnt. Die Bewohner haben zu einem Tag der offenen Tür eingeladen – im wahrsten Sinne des Wortes.  In jeder Etage konnten Wohnungen unterschiedlicher Größe und mit unterschiedlichstem Grundriss in Begleitung der Bewohner besichtigt werden. Gerne wurden auch Fragen beantwortet. Die Bewohner waren einhellig angenehm überrascht von den niedrigen Energiekosten.

Im großzügigem Gemeinschaftsraum mit Außenterrasse war ein Cafe eingerichtet. Es konnte ebenfalls die angrenzende Gästewohnung besichtigt werden. Die Gästewohnung kann von allen Bewohnern reserviert werden – eine schöne Einrichtung. Die Mitglieder aus unserer Gruppe, die am Tag der offenen Tür dabei waren gingen begeistert nach Hause.

Einige Impressionen: