30. Oktober 2018 2. Gespräch der Sprechergruppe beim Stadtbaurat Lohse – Thema Grundstück –

Heute haben sich Hannes Schmidt- Domogalla und 3 Vertreter der Sprechergruppe wieder mit dem Stadtbaurat Lohse getroffen. Es geht um den Bebauungsplan und die Zuteilung des Grundstückes von der LEG.  Herr Lohse hat ein weiteres mal zugesichert, im Falle des Eigentumwechsels den Bebauungsplan in unserem Sinn zu ändern. Er wies aber ebenfalls darauf hin, das unser erster Ansprechpartner die LEG ist. Es wurde ein Ansprechpartner innerhalb der LEG genannt, der jetzt für dieses Grundstück zuständig ist. Hannes Schmidt- Domogalla will umgehend einen Gesprächstermin in Barkenberg vereinbaren.

Auf Nachfrage bestätigte Herr Lohse, das eine 7- oder 8- geschossene Bebauung durch die LEG ausgeschlossen ist und die Stadt dies notfalls unterbinden wird (Veränderungssperre). Herr Lohse und seine Mitarbeiterin Frau Stobbe sagten unserem Projekt ihre Unterstützung zu.