18.05.2021 18:00 Uhr Offene Zoom- Konferenz der Planungsgruppe

Die Mitglieder der Planungsgruppe und 3 neu hinzugekommene Familien trafen sich zur Videokonferenz. Herzliches Willkommen den neuen Interessenten! Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden zunächst einige Fragen geklärt. Bauantrag und Baubeginn sollen in 2021 erfolgen, wenn ausreichend Wohnungen verbindlich verkauft sind.

Hannes Schmidt- Domogalla erläuterte, dass es zur Zeit eine exorbitante Preissteigerung im Bereich Holzbau gibt. Holz ist in kurzer Zeit extrem teurer geworden. Da im Moment noch keine Ausschreibungen laufen, wird auf eine Abkühlung der Situation gehofft.

Es wurde auch über die CO2- Bilanz von Neubauten gesprochen, die Errichtung eines jeden Neubaues erzeugt einen hohen CO2 Austausch. Die Gruppe diskutierte über die möglichen Konsequenzen und Variationen.