07.07.2021 18:00 Uhr Jahreshauptversammlung Verein Nachbarschaft Dimker Wiese e.V.

Die diesjährige JHV fand im GHW Wulfen statt. Der amtierende Vorstand gab einen Überblick über die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und hob besonders die Teilaufhebung des bestehenden Bebauungsplanes für das Grundstück seitens der Stadt Dorsten hervor, die einen Baubeginn möglich macht. Aufgrund der zuvor vorgestellten Entwürfe ist ein Verwaltungsverfahren nach §34 BauGB möglich, was das Verfahren deutlich vereinfacht und verkürzt.

Es werden immer noch Teilnehmer für das Projekt gesucht, eventuell wird das Projekt im Herbst verkleinert und der Teilnehmerzahl angepasst.

Bei den anstehenden Wahlen wurde der vorherige 1. Vorsitzende (Hans- Jürgen Rosenkranz) und die Schatzmeisterin Brigitte Becker bestätigt. Neben den Kandidaten zum erweiterten Vorstand wurden auch 2 Kassenprüfer gewählt.

Es wurde nochmals darauf hingewiesen, das auch Bewerber mit Wohnberechtigungsschein B willkommen sind. Nähere Auskünfte zu den finanziellen Gegebenheiten erteilt der Vorstand.