08.11.2021 Treffen der Planungsgruppe

Zunächst wurde auf den 1. Stammtisch am 7.11.2021 im Brauturm zurückgeblickt. Der Ort wurde positiv aufgenommen, einige neue Interessenten waren auch erschienen.Der Stammtisch soll vorerst weiter geführt werden. Es ist auch eine verstärkte Teilnahme der Vereinsmitglieder gewünscht.Es hat in der letzten Zeit auch Kontakt mit einigen neuen Interessenten gegeben, die Anwerbung neuer Interessenten funktioniert also.

Es wurde nochmals auf die Existenz der Flyer zur Werbung hingewiesen. Flyer können bei Familie Rosenkranz abgeholt werden.

Der Architekt Hannes Schmidt- Domogalla erklärte, das der innere Zuschnitt der Wohnungen noch variabel ist. Es wurde auch in einem längeren Abschnitt über die zu wählende Bauform diskutiert. Die Baubranche hinterlässt einen sehr hohen ökologischen Fuss Abdruck mit 60% CO2 Ausstoß. Eine Bautechnik, die hier ansetzt und Minderung erzielen kann, ist die Holzbautechnik. Neben ökologischen Vorteilen gibt es den Vorteil einer deutlich verkürzten Bauzeit. Weiteres Thema zur Bauform war die Art der Heizung. Auch hier soll eine ökologische und wirksame Lösung gefunden werden, es gibt aber noch Klärungsbedarf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s