Mitmachen

Hansjürgen R.

Ich mache mit weil………..

ich mich auf etwas Neues freue: in einer überschaubaren Gruppe, die gerne sehr heterogen sein kann, nach selbstbestimmten Regeln zu leben, in Toleranz gegenüber der Individualität der anderen mich auch im hohen Alter von über 70 noch weiter zu entwickeln. Eine gute Mischung von persönlichen Rückzugsmöglichkeiten und Geselligkeit, das ist es, was mich an dem Projekt Nachbarschaft Dimker Wiese reizt.

Annelie R.

Ich mache mit weil………..

alles im Leben seine Zeit hat.

Ich wohne seit 45 Jahren in Barkenberg. Meine Kinder sind hier aufgewachsen und leben jetzt ihr eigenes Leben. Zeit, etwas Neues zu beginnen. Gemeinsames Wohnen ist für mich die Zukunft, um so lang wie möglich selbstbestimmt in den ‚eigenen 4 Wänden‘ leben zu können.

Ich mag Menschen und freue mich darauf, mit Gleichgesinnten dieses Projekt zu gestalten. Und ich freue mich auch darauf, komfortabel ohne Treppen und Barrieren zu wohnen.

Photo by Sean Whang on Pexels.com

Sibylle B.

Ich mache mit weil………..

ich nicht ohne guten Kontakt zu Menschen leben möchte. An Barkenberg gefällt mir, dass Vieles mit dem Fahrrad erreichbar ist. Einige größere Städte sind nicht zu weit weg und auch mit Bus und Bahn zu erreichen und die Nähe zum Naturpark Hohe Mark begeistert mich.

Christoph B.

Ich mache mit weil………..

ich Barkenberg gut finde! Ich habe den Ort erst vor Kurzem kennen gelernt. Ich bin überrascht von viel Grün. Fußgänger und Radfahrer haben es hier gut. Außerdem beeindruckt mich das ausgeprägte bürgerschaftliche Engagement. Denn ich möchte gerne mit Menschen zusammen wohnen, die an guter Nachbarschaft interessiert sind.